Nach einem Jahr, in dem coronabedingt Auftritte leider nicht möglich waren und auch Proben nur im eingeschränkten Maße abgehalten werden konnten, fand am Freitag den 15. Oktober 2021 unsere verspätete jährliche Mitgliederversammlung statt.

Freundlicherweise konnten wir diese wieder in der Vereinsgaststätte des VSV Büchig abhalten.

Neben den aktiven und passiven Mitgliedern war es uns auch in diesem Jahr eine Freude, den 1. Vorsitzenden des Fanfaren- und Trommlerzugs Bretten, Gerhard Schwarz, begrüßen zu können.

Neben den allgemeinen Berichten aus der Vorstandschaft standen auch satzungsgemäß Neuwahlen für den Vorstand an.

Zum Bedauern aller stellte sich unser langjähriger 1. Vorsitzender, Matthias Muselewski, aus privaten Gründen diesmal nicht zur Wahl.

Für sein jahrelanges, meist über das Erwartbare hinausgehende Engagement für den Verein zollen wir ihm höchste Anerkennung und Dank!

Matthias wird dem Verein auch weiterhin als aktives musizierendes Mitglied zur Verfügung stehen und die Vorstandschaft mit seinen Erfahrungen unterstützen.

Durch sein Ausscheiden wurde eine außerplanmäßige Neuordnung der Vorstandschaft notwendig:

• In die Funktion des 1. Vorsitzenden rückte Heike Nowak nach (zuvor stellv. Vorsitzender).
  • In die Funktion des stellv. Vorsitzenden rückte Silja Nüsse nach, die weiterhin auch die Funktion des Kinder- und Jugendvertreters wahrnimmt.
  • In der Funktion als musikalischer Leiter wurde Siegfried Nowak bestätigt.
  • In der Funktion als Kassenwart wurde Roswitha Nowak bestätigt.

Dem gesamten Vorstand gilt unser Dank für ihre Arbeit und ihr Engagement in dieser doch für alle belastenden Zeit.