Unser ganzer Stolz bildet seit 2014 unser Kinder- und Jugendfanfarenzug. In Ihren eigenen Gewändern mit extra leichten und kindgerechten Instrumenten lernt auch der Jüngste bei uns, was es heisst, sich aufeinander zu verlassen und miteinander Spaß zu haben. Gleich eins vorweg gesagt: Wer eine strenge musikalische Grundausbildung im Jüngsten Alter erwartet, ist bei uns falsch. Für unseren Nachwuchs geht es vor allem darum, spielerisch und mit Freude das Instrument kennenzulernen, mit Spaß und Freude den Probebetrieb zu erleben und Freunde und Vertrauen zu finden. Wir legen größten Wert darauf, dass sich die Kinder wohlfühlen - sollte es dafür die ein oder andere Disharmonie im Klang geben - tja - dann ist das eben so :-)

Unser Nachwuchs ist unsere Zukunft. Und so wollen wir ihn auch behalten. Das die Kinder aber trotzdem was lernen, lässt sich seit 2014 bestaunen. Ungefähr 4-6 Mal im Jahr können die Kids auf eigenen Beinen Auftritte stemmen. Das musikalische Ergebnis kann sich dabei sehen lassen.

Die nächsten Termine
Keine Termine
Zufallsbilder